Die Idee

Als Friedrich Merz im November 2005 seinen 50. Geburtstag feierte, wollte er eine Idee in die Tat umsetzen, mit der er sich schon längere Zeit beschäftigt hatte: jungen Menschen in der Ausbildung, vor allem solchen aus sozial schwachen Familien, mit besonderen Projekten Hilfe zu leisten.

Eine Idee wurde geboren.

Weitere Infos zur Stiftung

Was wir machen

Die Friedrich und Charlotte Merz Stiftung ist eine regionaltätige Stiftung und ausschliesslich im Stadtgebiet Arnsberg tätig.

Wer kennt sie nicht, die Aufrufe zum ehrenamtlichen Engagement. Wenn es dann konkret wird, fehlen selten die guten Ideen, dagegen oft genug die Personen, die sich für eine gute Idee auch einsetzen.

Mehr Infos zur Förderung

Aktuelle Projekte

Die Friedrich und Charlotte Merz-Stiftung arbeitet zurzeit an verschiedenen Projekten. Die Projektdauer wird je nach Thema begrenzt, um so wieder Kapazitäten für neue Vorhaben frei zu machen.

Infos zu den Projekten

Friedrich und Charlotte Merz